Willkommen auf den Seiten der Badminton Abteilung.

verkehrsschild 0002  Neun Badmintonmitglieder trafen sich bei herrlichem Fahrradwetter, kaum Wind und schönem Sonnenschein, auf dem Posthof Buer und zogen furchtlos ihre Spur nach Norden.

Klettern

Am bis dato heissesten Tag des Jahres traf sich die Badmintonjugendgruppe am Hochseilklettergarten des Treffpunkt Altstadt in Dorsten.

Klettertrainer Fritz Hähnchen stellte das Wichtigste sofort in den Vordergrund : Sicherheit !!!

Am Anfang vorsichtig aber mit immer mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wurde Parcours nach Parcours durchprobiert.

Selbst nach drei Stunden waren alle noch mit viel Elan dabei.

Auch wenn es am anderen Morgen Muskelkater zum Frühstück gab, Klettern ist dennoch super !

 

 

In der Badmintonhobbyliga erreichten wir in der abgelaufenen Saison den dritten Platz (von elf Teams), punktegleich mit dem Zweitplazierten!

Auch im erstmals ausgespielten Fairnispokal landeten wir auf den dritten Platz.

Leider starteten wir in die Saison etwas holprig:
4 Spiele, davon drei Unentschieden und eine Niederlage.
Danach gewannen wir jedes Spiel unter anderem zweimal gegen die jeweiligen Tabellenzweiten, die wir zeitweise sogar vom zweiten Platz verdrängen konnten.

Insgesamt sind wir mit dem Erreichten zufrieden.

Wenn unser Team zusammen bleibt und wir im Herrenbereich noch zusätzliche Spieler motivieren könnten Hobbyliga zu spielen, dann haben wir gute Chancen in der neuen Saison wieder ganz oben mitzuspielen.

 

 

Teiln

Guter Sport bei der Badminton Abteilungsmeisterschaft.

19 Spieler/innen hatten zum DUELL „Alt“ gegen „Jung“ gemeldet.

Zum Seitenanfang