Willkommen

Wir möchten euch unseren Verein mit seinen in den Abteilungen angebotenen Sportarten etwas näher bringen. Nähere Infos zu den einzelnen Sportarten und Abteilungen erhaltet ihr wenn ihr oben im Menü die entsprechende Abteilung auswählt.

Wir über uns

Anno 1930 ursprünglich als Betriebssportgemeinschaft der Deutschen Reichspost in Gelsenkirchen - Buer gegründet, sind wir der Breitensportverein mit den günstigsten Beiträgen weit und breit. Dies ist .....mehr

Uncategorised

Radtour 2018
 

„Rund 20 muntere Zweiradfahrer machten sich am Sonntag (25.06.) auf den Weg, auf Einladung des Hauptvereins war wieder „Radtour“ angesagt."

Sommer, Sonne, Wasserski & ganz viel Spaß im Verein!!!!

 Am 26.05.2018 geht das Event Wasserski klein   in die zweite Runde

Am 24.06.2018 ist es wieder soweit..........

Radtour klein

Auch bei uns heißt es nicht immer "schneller höher weiter".

Deshalb lieben wir es auch an Events auf den schnellen Rollen teilzunehmen, bei denen es nicht unbedingt um Platzierungen und Bestleistungen geht, sondern vor allem auch um das gemeinsame Erlebnis und das Miteinander.

Hier sollen zwei bis drei Kids-Fotos aus dem bisherigen Foto-Repertoire zu sehen sein sowie ein kurzer Vorstellungstext geschrieben werden (warum ist die Sportart so geeignet für Kids? Wie sieht das Vereinsleben, Training, Wettkämpfe für die Kids beim Post SV aus?). Darunter noch das Portrait von den Jugendverantwortlichen (Nils, Heiko,…) und die Trainingszeiten. Vielleicht sollten wir hier noch die Kooperationen mit dem Schulen aufnehmen?


In der Abteilung trainieren die "Speed-Kids" (bis ca. 12 Jahre) und die "Young-Speedies" (bis 18 Jahre).

Die Gruppe wird betreut von unserem Kids-Coach Nils (Jerzynka).

Das allgemeine Training findet aktuell jeden Samstag um 10:00 Uhr in der großen Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld statt und dauert ca. 90min. Dabei wird vor allem auf den Spaß an der Bewegung geachtet. Gleichzeitig trainieren die Wettkampf-Kids noch ein wenig zielgerichteter auf die Herausforderungen des "YSC" hin.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit das "Skate-Abzeichen" (www.skate-abzeichen.de) zu erwerben!

Am 11.11. um 11.11. Uhr fuhren 10 Spieler/innen bei Antikarnevals-Schmuddelwetter

zur 5. Renneroder Badmintonnacht.

40 Zweier-Teams hatten gemeldet.

Komplett

Nächste Termine

Zum Seitenanfang