10 Begegnungen, 20 Sätze, 30 Sportler, fast 1000 Ballwechsel - und ganz viel Spaß!

IMG 20190106 WA0002

Schon fast traditionell trafen sich die verschiedenen Teams der Abteilung Volleyball, die Damen und die Mixed, um das neue Sportjahr gleich am ersten Sonntag mit großem Elan begeistert zu beginnen! Natürlich sprühten alle vor sportlichem Ehrgeiz, besonders wichtig war aber das Miteinander - und so wurden die Sportler erst zu Turnierbeginn den verschiedenen Teams zugelost und das Einspielen wurde zur Kennenlernrunde. 

IMG 20190106 WA0003

Hier ist Volleyball vermutlich einzigartig: wo noch spielt der vielleicht 55-jährige mit der 15-jährigen, der Routinier mit der Neueinsteigerin, Frauen und Männer schmettern sich gemeinsam die Bälle um die Ohren oder versuchen den Ball noch irgendwie vom Boden zu kratzen?

IMG 20190106 WA0000

Wo ambitioniert geschwitzt wird, muss auch Gelegenheit zum Quatschen und Spaß haben sein. So trafen sich alle Spieler bei einer ausgiebigen Turnierpause bei Kaffee und Kuchen und später frisch geduscht und in erneut in großer Runde in einem Restaurant am Buffet.

Ein wirklich gelungener erster Sonntag im Jahr - dem vermutlich auch ein genauso erster heftiger Muskelkater folgen wird! :-)

Das ist Miteinander im Sportverein(t)!

#MITEINANDER! #VEREIN(T)! #VOLLEYBALL! #POST SV BUER!

P. S.: Danke an Peter für die tollen Bilder!