Die bei der Weihnachtsfeier unserer Inliner aufgestellte Spendenbox war für einen ganz besonderen Zweck aufgestellt: Am 16.01. unterstützten die Post'ler die Bürgerinitiative "Warm durch die Nacht" am Gelsenkirchener Hauptbahnhof, bei der Obdachlose und Bedürftige abends mit warmen Mahlzeiten und Getränken versorgen.
Statt Training einmal etwas ganz anderes tun. Nicht nur sportlich, sondern auch mal anders raus aus der Komfortzone! In der eigentlichen Trainingszeit waren 6 fleißige Helfende von uns dieses Mal auf einer besonderen Mission: Als Unterstützung von Warm durch die Nacht e.V. haben wir für den Abend eine Runde Chili con Carne für alle Gäste mitgebracht und auch fleißig bei der Ausgabe geholfen. Es hat offenbar gut geschmeckt und war eine schöne Aktion für alle Beteiligten.
Mit Freude und Engagement währenddessen und einer gewaltigen Portion Demut im Nachklang sind wir um eine wertvolle Erfahrung reicher und auf der anderen Seite die Bäuche voll mit warmem Essen. Die Zusammenarbeit mit den wahnsinnig engagierten Menschen von Warm durch die Nacht e.V. war so nett und herzlich - bestimmt waren wir nicht das letzte Mal Seite an Seite draußen vor dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof aktiv. Das bei der Weihnachtsfeier gesammelte Geld hätte besser und sinnvoller kaum investiert werden können. Gerne wieder, gerne nochmal! An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Warm durch die Nacht e.V. für die Gelegenheit hier gemeinsam Gutes zu tun und für den spannenden Einblick in eure bewundernswerte, großartige Tätigkeit.
Wer diese tolle Aktion in und aus unserem Gelsenkirchen unterstützen möchte, kann dies auf der Website von "Gelsenkirchen packt an! Warm durch die Nacht e.V." tun:
https://www.gepa-wddn.ruhr/spenden/