Das letzte Septemberwochenende ist Saisonfinale, ist Marathon, ist Hauptstadt für das InlineSpeedTeam des Post SV Buer!
Es ist der größte Skate-Marathon weltweit (5051 Inliner waren am Start), es ist der regelmäßig schnellste Marathon (immerhin der Weltrekordkurs), es ist das Ende eines langen Skatejahres – und der Post SV Buer stellte am Samstag, 28.09.19, erneut eine der größten Teilnehmergruppen im Starterfeld.
Bei dieser (übrigens, trotz Fußball, größten Sportveranstaltung an diesem Tag in Deutschland) galt es noch einmal die letzten Reserven mobil zu machen und ein Top-Skate-Jahr zu komplettieren.
Dabei stand das Rennen unter spektakulären Vorzeichen, ging doch unmittelbar mit Betreten des Startblocks ein sinnflutartiger Regen nieder, machte die Feuchtigkeit und das abgerissene Laub die 42.195m zu einer einzigen, großen, rutschigen Piste, wurden aus Pfützen kleine Bäche, konnte die Kanalisation die Regenmassen gar nicht mehr aufnehmen.
Für das Team war das aber fast egal – es wurde das Beste aus der Situation gemacht, drei kleine Stürze blieben ohne böse Folgen, am Ende das Rennen und die Saison würdig gefeiert.
Insgesamt waren nicht weniger als 42 Postler am Start, schnellste Skaterin des Vereins Carla Winkelmann (1:51:15), schnellster Skater Bernhard Wegerer (1:40:58).