News

20160605 RRDuisburg

Am Sonntag, den 05.06.16 zu früher Stunde ab 6:30 Uhr versammelten sich 11 Inlineskater des Post SV Buer zum 17. Rhein-Ruhr Inline Marathon in Duisburg, einer der letzten Inline Marathons hier bei uns im Ruhrpott. Gleichzeitig fand hier auch die Wertung der Landesmeisterschaft NRW statt und das Rennen ging in die Wertung des Westdeutschen Speedskating Cups ein.

 

Nach Monaten des Regens und der viel zu kalten Luft, freuten sich die Inlineskater des Post SV Buer am letzten Wochenende über die ersten richtigen warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr. Das schöne Wetter wurde prompt zum Anlass genommen um an verschiedenen Stellen die Freiluft-Saison zu eröffnen.

20160506 Skatenight 05 01 1 900

Ein richtig starkes Seminar "Schutztechniken für Frauen" führten die Inliner des Post SV Buer für den Verein durch! Mit "Hotte" Storb (Polizeibeamter aus Gelsenkirchen, sehr erfahrener Kampfsport-/Kampfkunstausbilder) konnte ein exzellenter Trainer verpflichtet werden, die 20 Teilnehmerinnen waren von der ersten Sekunde mit großem Interesse und hoch konzentriert bei der Sache, weit über drei Stunden wurden einfache und überaus effiziente Techniken für den "Notfall" vermitteilt!

13122963 1240987875912419 6451094957226415471 o

20160417 Spreewald1Der Post SV Buer war on Tour. Eine Gruppe von 7 Leute hat sich auf den Weg zum Spreewaldmarathon gemacht, um dort ordentlich Gurken einzusammeln. Für jede Teilnahme an einem Wettbewerb gab es eine "Gurke am Bande" als Anerkennung. Insgesamt  durften wir 14 Gurken mit Hause nehmen. 

 

23 Skate-Novizen und Wiedereinsteiger wagten sich am Samstag, 09.04., auf die schnellen Rollen. Es galt unter fachkundiger Anleitung das sichere Bremsen zu erlernen, ein paar Tipps und Tricks für das Fahren auf Wegen und Plätzen zu bekommen, sich mit Spaß und Verstand auf den Saisonbeginn auf Inline-Skates vorzubereiten.

20160904 InlineEinsteigerKurs 1

Am 22. Mai wird der VIVAWEST-Marathon die Städte #Gelsenkirchen, #Essen, #Bottrop und #Gladbeck miteinander verbinden und die Region von ihrer sportlichen Seite zeigen. Leider ist die Strecke nicht für Inlineskater geeignet. Dabei werden wir trotzdem, allerdings nicht wie sonst auf 8 sondern nur auf 2 Rollen. Bzw eher Reifen. Wir dürfen wie in den letzten Jahren die ersten Läufer*Innen bei diesem Event auf dem #Fahrrad begleiten. Für diese wunderbare Aufgabe suchen wir noch Unterstützer: Wer hätte also Lust, die Sportler auf dem Fahrrad über die 10km, den Halbmarathon oder den Marathon zu begleiten? Informationen und Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Übrigens: als kleines Dankeschön gibt es vom Veranstalter für jeden Helfer eine Weste und eine Freikarte für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen! Mitmachen lohnt sich also gleich doppelt!

 

291 Tage ist es her, dass sich unsere mutigen Wilden der 24stündigen Herausforderung gestellt haben.

Und große Ereignisse werfen in diesen Tagen Ihre Schatten voraus.

Und so rufen wir sie auf den Ring, um sich dem Wettstreit zu stellen:
♪♫ ding ding ding ♪♫

12961490 1221522977858909 3094678356470124185 n

Vom 02. - 03. Juli 2016 findet das alljährliche 24 Stunden Rennen von Le Mans auf dem legendären Circuit Bugatti statt.

Auch die Inline Speed Skater des Post SV Buer wollen wieder mit dabei sein.

Die erste Anmeldephase hat schon begonnen und läuft noch bis zum 31.01.2016. Danach werden alle Interessierten in Teams eingeteilt und die weitere Planung kann beginnen. Interessierte Mitfahrer können sich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Die Inlineabteilung wird unterstützt von:
Rollenshop
Zum Seitenanfang