Inlineskating Kurse

2018 Einsteigerkurs

Du fährst gerne Inliner? Fühlst dich aber nicht richtig sicher? Oder kannst nicht richtig bremsen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir laden ein:

zum Inline-Einsteiger-Kurs 2018

für alle Skatebegeisterten von 2 - 80 Jahren

am Samstag, 14.04.2018, von 12 - 14 Uhr

in der Gesamtschule Berger Feld

(Adenauer Allee 110, 45891 Gelsenkirchen)

Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht, über weitere Schutzausrüstung freuen wir uns umso mehr.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0209 / 612656.

Wir freuen uns auf euch!

Maus Türöffnertag 2017 Teilnehmer

Die Maus aus der gleichnamigen Sendung hatte gerufen und alle sind sie gekommen! Zum Maus-Türöffner-Tag der Inliner des Post SV Buer! Was das ist? Vereine, Organisationen, Betriebe und viele Einrichtungen mehr sind an diesem Tage eingeladen, unter dem Dach der Fernsehsendung mit der Maus, ihre „Türen zu öffnen“, sich und die Aktivitäten Kindern zu präsentieren – und diese Chance hat die Inline-Abteilung aufgegriffen und einfach mal versucht auch die Inline-Sporthallentüren für Kinder zu öffnen, den Sport zu zeigen, etwas von der Faszination „Inlineskating“ zu vermitteln.

0001

Wir (Inliner) sind dabei ...

... mit einem Angebot für Kinder von 6 - 14 Jahren!

Besucht uns an diesem Tag beim Training, macht mit auf den schnellen Rollen, habt Spaß beim Inlineskaten!

10:30 bis 12:30h, Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld.

Wenn ihr aktiv mitmachen wollt, braucht ihr eigene Skates, eine Schutzausrüstung, unbedingt einen (Fahrrad-)Helm (und in Sportzeug skatet sich viel besser als in Jeans und dicker Jacke)! Anmeldung erforderlich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf euch!!!

Ein richtig starkes Seminar "Schutztechniken für Frauen" führten die Inliner des Post SV Buer für den Verein durch! Mit "Hotte" Storb (Polizeibeamter aus Gelsenkirchen, sehr erfahrener Kampfsport-/Kampfkunstausbilder) konnte ein exzellenter Trainer verpflichtet werden, die 20 Teilnehmerinnen waren von der ersten Sekunde mit großem Interesse und hoch konzentriert bei der Sache, weit über drei Stunden wurden einfache und überaus effiziente Techniken für den "Notfall" vermitteilt!

13122963 1240987875912419 6451094957226415471 o

23 Skate-Novizen und Wiedereinsteiger wagten sich am Samstag, 09.04., auf die schnellen Rollen. Es galt unter fachkundiger Anleitung das sichere Bremsen zu erlernen, ein paar Tipps und Tricks für das Fahren auf Wegen und Plätzen zu bekommen, sich mit Spaß und Verstand auf den Saisonbeginn auf Inline-Skates vorzubereiten.

20160904 InlineEinsteigerKurs 1

Hallo Skater,

zum Notieren, Weitererzählen, Mitmachen ...

Am Samstag, 18.04.2015, ab 13:00h (und dann für ca. zwei Stunden), bietet die Inline-Abteilung wieder einen Inline-Einsteiger-Kurs an!

Es wird Tipps, Tricks und Kniffe für das entspanntere Gleiten auf den schnellen Rollen, für das Bremsen, das Verhalten in Gefahrensituationen - und natürlich wieder viel Spaß auf Skates - geben!

Einsteigerkurs2015.cdr Einsteigerkurs2015 A6

K800 DSCN4874Voraussichtlich ein letztes Mal in diesem Jahr ...

... ein Inline-Kurs für alle (Wieder-)Einsteiger, Neu-auf-den-Rollen-Steher, Jedermann mit Freude am Rollen auf schnellen Inlinern!

Im Angebot wird es Tricks und Kniffe zum entspannteren Fahren, zum besseren Bremsen, zur sicheren Kurvenfahrt, bei Hindernissen geben ... und auf jeden Fall wieder viel Spaß auf Skates!

inline-logoDer Winter geht (hoffentlich) bald, die guten Vorsätze warten auf Umsetzung, mehr Inlineskaten stand bei den Plänen für 2013 auf der Liste? Jetzt müsste man nur noch sicher, elegant, kräftesparend und vielleicht sogar etwas schneller skaten können? Da kann definitiv geholften werden -beim  Inline-Einsteiger-Kurs am 23. März (Samstag, 13:00 -15:00h)Interesse?

inline-logoDie Inlineskater des Post SV Buer bieten einen Inline-Einsteiger-Kurs für Große und Kleine an. Es gibt Tipps und Tricks zum sicheren Bremsen, zum besseren Fahren und zu Kurventechniken.

Der Kurs findet am Samstag den 16.06. von 12:00 bis 14:15 Uhr  in der Sporthalle am Wildenbruchplatz statt.

Die Inlineabteilung wird unterstützt von:
regiodot GmbH & Co.KG
Zum Seitenanfang