20170528 Homburg Linus 1Am letzten Mai-Wochenende standen die Süddeutsche Meisterschaften und das 25. internationale Kriterium vom Speedskating in Homburg an. Dieses Jahr machte sich Linus Oscar (7 Jahre) vom Post SV Buer auf dem Weg.

20170528 Homburg Linus 2Für ihn standen 4 Disziplinen auf dem Programm. Beim Rollgewandtheitslauf erreichte er den 5. Platz fehlerfrei trotz eines kleinen Stolperer. Beim 30m Sprint war Linus auf einen anderen Startprozedere eingestellt und startete etwas zu spät. Er verpasste das Finale. Der Ehrgeiz packte ihn und beim 300m Massenstart wurde er 5. von 10 Startern. Zum Schluss musste Linus noch eine Runde fahren (200m) und wurde souverän 4. In der Gesamtwertung erreichte er den 7. Platz.

Trotz großer Konkurrenz meisterte er die Disziplinen großartig. Linus konnte viele Erfahrungen sammeln und ist motiviert für sein nächstes Rennen in Venlo am 09.07.2017

 

Ein Bericht vom Rennen wurde auch im SWR ausgestrahlt https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=50994 (ab 18:10 min).
Hier sieht man Linus nicht nur, man hört auch seinen Fanclub!

Die Inlineabteilung wird unterstützt von:
Custom-Sport GmbH
Zum Seitenanfang