Kids und Jugend

In der Abteilung trainieren die "Speed-Kids" (bis ca. 12 Jahre) und die "Young-Speedies" (bis 18 Jahre).

Die Gruppe wird betreut von unserem Kids-Coach Nils (Jerzynka).

Das allgemeine Training findet aktuell jeden Samstag um 10:00 Uhr in der großen Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld statt und dauert ca. 90min. Dabei wird vor allem auf den Spaß an der Bewegung geachtet. Gleichzeitig trainieren die Wettkampf-Kids noch ein wenig zielgerichteter auf die Herausforderungen des "YSC" hin.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit das "Skate-Abzeichen" (www.skate-abzeichen.de) zu erwerben!

 

Speedies auf Skates

• samstags, in der Zeit von 11:00 - 13:00 Uhr, Sporthalle Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen

• donnerstags (im Sommer und bei entsprechender Witterung) in der Zeit von 18:30 - 20:30 Uhr, Parkplatz 7 an der Arena in Gelsenkirchen

• nach individueller Absprache über unser Forum (dann allerdings nicht immer mit Trainerbetreuung)

 

Training ohne Skates

• "Jedermanntraining" - ohne Skates, mit viel Spaß - und durchaus auch viel Schweiß!

   → immer Montags, 19:30 - 21:00 Uhr, Sporthalle der Realschule Mühlenstraße in Gelsenkirchen-Buer!

   → Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Rückenschule, Circuit-Training, Intervalltraining ... lasst euch überraschen!

   → Ganz wichtig: auch für "Nicht-Skater" gut geeignet!

• Gleich einige Athleten treffen sich insbesondere in den Wintermonaten zu einer gemeinsamen Laufrunde.

   → Die Startort wechseln dabei, die Strecken sollen ja nicht langweilig werden.

   → Die Koordination übernehmen Sonja und Peter, über sie gibt es auch weitere Infos (Termine und Orte finden sich im Forum).

• Gerne bieten wir auch ein Training auf Nordic-Skates an!

Achtung: meldet euch am besten vorab bei uns, wenn ihr mal an einem unserer Trainings teilnehmen wollt. So können wir euch informieren, was ihr mitbringen solltet und euch Änderungen im Trainingsbetrieb (vor allem während der Ferienzeit) mitteilen!

Infos gibt es per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0209 / 612656 bei unserem Abteilungsleiter Kalle.

Die Inlineabteilung wird unterstützt von:
Custom-Sport GmbH
Zum Seitenanfang