volleyball-logoAm 11.09. hieß es für die jugendlichen Mädchen des Post SV Buer Ball beseite und ab in den Klettergarten. Hier konnten sie ihre Fähigkeiten in Gleichgewicht, Koordination und Kraft mal auf ganz anderen Terrain unter Beweis stellen.Nach einer intensiven Einweisung durch die Beteuer des Klettergartens und dem Anlegen der Gurte wurde zunächst der Niederseilgarten ausprobiert.

 

20110911-klettern-jugend05Dann konnte die Teilnehmer ihren Mut im Hochseilgarten zeigen. Nach zwei Durchgängen und einer rasanten Abfahrt konnten die Mutigsten noch einen Steigerung dazulegen.  Ayse traute sich mit verbundenen Augen durch den Niederseilgarten und Büsra brachte ein mit Wasser gefüllten Becher durch den Hochseilgarten. Den schwierigsten Teil hatte sich Ronja zugetraut.  Sie wurde von Bianca und Julia unterstützt und bewältigte mit verbunden Augen den Hochseilgarten. Nach gut drei Stunden Klettern waren alle Mädchen geschafft und stolz auf ihre Leistung.

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergallerie.

 

Zum Seitenanfang