Willkommen auf den Seiten der Badminton Abteilung.

PadOkt3    Den Tag der deutschen Einheit verbrachte

    unsere Badmintonjugend auf dem Kanal in Dorsten.

 

Nach der Tour mit den unsinkbaren CANADIERN wurde es jetzt ein wenig wackliger.

Einer-Kajaks, jeder auf sich allein gestellt, das war schon eine Herausforderung.

Begleitet von drei Paddelbetreuern auf dem Kanal und weiteren Betreuern an Land, wagten acht

Jugendgruppenmitglieder das Abenteuer.

Einige waren schon nach kurzer Zeit „eins mit dem Wasser“. Manche brauchten etwas länger dazu

das störrische Kajak in die gewünschte Richtung zu bewegen.

Nachdem dicke Pötte mit deren Wellen die Boote von Pia und Florian ein wenig mit Wasser aufgefüllt hatten, fuhren beide in einer Badewanne weiter. So konnte auch direkt die Bootentleerung geübt werden.

Ein Kompliment gab es am Ende der Tour von den Betreuern:

Keiner ist mit seinem Boot ins Wasser gefallen !

Das kommt bei einer Anfängergruppe auch nicht alle Tage vor.

PadOkt1

PadOkt4

 

Zum Seitenanfang